Whisk Wiper

Whisk Wiper

0

Langsam aber doch halten in der Küche neue Materialien Einzug. Stahl war gestern, zumindest was manche Utensilien anbelangt, Keramik aber auch Kunststoffe sind werten bestehende Küchengeräte zusehen auf. So auch der Whisk Wiper, ein klassischer Schneebesen mit praktischen Zusatzfunktionen.

Whisk Wiper

Vor kurzem hatten wir bereits den Mini Supoon als Beitrag, ein Löffel aus Silikon der so das Ausschaben von Gläsern bis in die letzte Ecke ermöglichen soll. Der Whisk Wiper verfolgt eine ähnliche Idee, zumindest wird auch hier ein bestehendes Gerät durch den Einsatz von Silikon aufgewertet.

Design und Funktionen

Das Gadget an sich ist eigentlich nur eine dünne Silkonscheibe, insofern können klassische Schneebesen weiter verwendet werden und müssen nicht aus der Küche verbannt werden. Die Scheibe wird über das Küchengerät geschoben und bietet dann einige neue Funktionen.

Einerseits ist es möglich den Schneebesen jederzeit stabil abzustellen, am Rand einer Schüssel beispielsweise, andererseits fängt er abtropfende Flüssigkeiten auf bevor sie die Arbeitsfläche verschmutzen.

Beim abziehen der Scheibe wird der Schneebesten sofort gereinigt und restliches Material abgeschabt, ein unterfangen das sonst nur schwer möglich ist. Zudem kann mit der kleinen Disk am Ende auch die Schüssel, ähnlich wie beim Supoon, ausgeschabt werden.

Preise und Verfügbarkeit

Der Whisk Wiper kann in vier Farben für USD 19,99 direkt im Shop des Herstellers erworben werden.

Ein Schneebesen ist im Lieferumfang enthalten, der Hersteller gibt auch an dass die Disk nicht auf jeden Schneebesten passen könnte, bei herkömmlichen Grössen sehe ich hier aber kein Problem.

abschliessende Meinung

Das Produkt, macht aus meiner Sicht, in jeder Hinsicht Sinn. Es löst einige Probleme und Nachteile die herkömmliche Schneebesen aus meiner Sicht bieten, ohne das bestehende Küchengeräte komplett ersetzt werden müssen. Insofern eine spannende Ergänzung, die leider auch ihren Preis hat.

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.