Home News Hausautomation LG Styler – ein Gadget für das Anziehzimmer?
LG Styler – ein Gadget für das Anziehzimmer?

LG Styler – ein Gadget für das Anziehzimmer?

0

Mit dem Styler möchte LG ein Gadget in eure Anziehzimmer bringen. Ich bin ja begeisterter Geek, sobald ein Produkt WLAN, Bluetooth, oder sonnst irgend einen Funkstandard hat, bin ich gleich begeisterst davon und möchte es unbedingt austesten. Von LG haben wir in den letzten Jahren viele coole Ideen gesehen bei ihren Smartphones. Interessante Funktionen und tolle Ansätze. Leider ist es aber so, dass wenn einer eine Reise alleine tut, es schwierig wird, dass sich das ganze durchsetzen mag und/oder gar zu einem Standard werden kann.
Doch zurück zu den Haushaltsgeräten und den LG Styler, in dem Beriech zeigte LG in den letzten Jahren auch einiges. Von Kühlschränken über Waschmaschinen und das sind nur die Produkte, die es auch bis zu uns nach Europa geschafft haben. Wie erfolgreich der Hersteller in der Kategorie ist, das entzieht sich meiner Kenntnis, doch mit dem neusten Produkt haben sie mich neugierig gemacht.

LG Styler

Von LG war der Styler als ein Nieschenprodukt angedacht, laut eigenen Angaben verkaufen sie in Südkorea alle vier Minuten ein solches Produkt. Bei der Technikverrücktheit die die Südkoreaner an den Tag legen glaub ich das sofort.

Der LG Style ist dazu da, um eure Kleider zu pflegen. Auch wenn die Waschmaschinen in den letzten Jahrzehnten riesige Fortschritte gemacht haben und sich langsam aber sicher an die neuen Materialien angetastet haben, ist zu vieles Waschen für die Kleidung nicht wirklich förderlich. Auslüften kann manchmal schon Wunder bewirken.

Genau an dem Punkt setzt der Styler an. Er befreit euere Kleidung von Bakterien (LG spricht hier von 99 % – scheint so eine Magische Zahl zu sein) und entnimmt ihnen unnötige Falten, respektive stärkt Bügelfalten wieder.

Dabei kommen Dampftechnologien von Waschmaschinen, Temperaturregelung vom Kühlschrank und Luftstromregelungstechnik zusammen in einem Gerät zusammen. Somit kommt ihnen Erfahrungen aus dem Kühlschrank- und Waschmaschinen-Business zugute.

Ein Gadget für das Anziehzimmer?

Der Styler will dank seiner Einfachheit und dem nicht verwenden von Chemikalien für dessen Einsatz punkten und vor allem durch die Zeitersparnis. Einfach nach Hause kommen, die Kleidung ablegen und in den Kühl-Schrank verstauen.

Die Frage ist nur, wer wird sich ein solches Produkt zulegen? Wie oben geschrieben, die Asiaten sind ein fleissiges Volk wenn es darum geht verrückte Technik zu nutzten. Doch hier in Europa, vor allem in der Schweiz ist man da schon eher etwas konservativer. Dennoch kann ich mir den Styler sehr gut in diversen Zürcher Lofts und ähnlichem vorstellen.

Wäre das auch für euch ein passendes Gadget, was ihr euch in euer Anziehzimmer stellen würdet? 

 

Martin @pokipsie Rechsteiner Gadget-verrückter Familienvater, Podcaster, Blogger, YoutuberLiebt alle möglichen Gadgets, solche die blinken genauso wie analoge Spielzeuge.

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.