Home News Crowdfunding LIFT – Der Haken für fast Alles
LIFT – Der Haken für fast Alles

LIFT – Der Haken für fast Alles

0

Es gibt Gegenstände, wenige aber doch, die meiner Meinung nach kaum weiter innoviert werden können. Einer wäre aber beispielsweise der Wandhaken. Diese gibt es in jedem Möbelhaus und Baumarkt in allem möglichen Farben und Formen mit einem breiten Spektrum an Tragegewicht. Der Lift von Ippinka möchte diesem eigentlich gelösten Problem jetzt aber eine weitere Note hinzufügen.

LIFT – Der Haken für fast Alles

Der Lift ist ein sehr minimalistisch designter Wandhaken, in Sachen Material kommen Holz und Metal zum Einsatz. Die Lösung besticht, neben dem schönen Design, durch ein besonders schmales Profil, so fällt der Haken an der Wand wenig auf. Der Metallarm ist rostfrei und kann so auch in unwirtlichen Regionen installiert werden, ebenso kann der Haken an allen denkbaren Mauern angebracht werden. Der Haken kann links oder rechts von der Halterung angebracht werden.

In erster Linie richtet sich der Wandhaken an Fahrradbesitzer, grundsätzlich können aber natürlich alle erdenkbaren Gegenstände an dem Lift befestigt werden. Dafür gibt es zwei Varianten der Befestigung – einerseits ist die kann beispielsweise ein Fahrrad hinter der Führung des Haken befestigt werden, an dem Hacken selbst findet dann Zubehör jeder Art Platz. Der Abstand der Führung ist frei einstellbar, so passen Kinderräder mit schmalen Reifen genauso unter die Führung wie auch 29 x 3 Zoll Mountainbike Reifen. Die Tragelast liegt bei 25kg, die richtige Befestigung an der Mauer vorrausgesetzt.

Das Projekt wurde via Kickstarter von nur 93 Unterstützern finanziert. Dennoch kamen knapp mehr als die USD 10'000.- zusammen. Das Produkt wird seit Mitte 2016 ausgeliefert und kann jetzt regulär auf der Webseite des Herstellers ab USD 64.- erworben werden.

 

Jan Gruber Podcaster, Blogger, Gamer, Switcher, Sportler - Unser Geek aus Wien

LEAVE YOUR COMMENT

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.