Video «Microsoft Smart Home» aus dem Jahre 1999

Hier im Blog habe ich euch vor ca. einem Jahr schon einmal ein Haus der Zukunft auf Microsofts Sicht gezeigt.
Heute Nacht per Zufall über YouTube entdeckt ein weiteres Video zu dem Thema. Spannend an dem Video ist, dass es aus dem Jahre 1999 ist, also noch aus dem letzten Jahrtausend.

Das meiste was im Video vorkommt kennen wir heute, nur vielleicht nicht gerade in der Form. Zum Beispiel das «Web-Phone» vom Vater was heute wohl eher ein Tablet ist oder der «Pocket-PC» der Tochter welcher im heutigen Fall eher ein Smartphone ist.

Und ja, das UI ist natürlich fern von gut und böse.

YouTube direkt Link

Familienvater, Gadget-verrückter/süchtiger, Podcaster, Blogger, Youtuber. Liebt die Cloud, Coaching, NLP, Hypnose, @GadgetPlazaCH, @GeekTalk_ch, @zoeliakie

2 Comments

  1. Ach das Haus der Zukunft. Durfte ich vor sechs Jahren in Redmond besuchen — aber nur nach Unterzeichnung eines NDA dass ich darüber nichts schreibe/veröffentliche … dabei gibts ein Video davon!? (zumindest einer älteren Version davon) :-) ;-)

  2. Dann dürfen wir ja mal gespannt sein, wie lange es geht bis, das Video von dem Haus auftaucht welches du sehen durftest:)

Leave A Comment